ontrix GmbH, maßgeschneiderte betriebliche Informationssysteme, Business Intelligence (BI)-Lösungen, Controlling und Management in Echtzeit
   Home  Kontakt  Impressum  Download-Center  Sitemap 

Standardsoftware vs. Individualentwicklung

Der Einsatz von Standardprodukten als Basis für maßgeschneiderte Lösungen hat in der Regel viele Vorteile, wie beispielsweise schnelle Verfügbarkeit und geringe Anschaffungskosten. Dies bestätigt eine stetig wachsende Verbreitung.

Diesem Anspruch wird auch ontrix gerecht, indem wir überall dort Standardsoftware einsetzen, wo dies ohne funktionale und performante Einschränkungen möglich ist und das Kosten/Nutzen-Verhältnis stimmt.

Individualentwicklung - wo die Möglichkeiten eines Standardproduktes enden

Sollte dies nicht möglich sein, entwickeln wir eigene Lösungen, welche die notwendigen Anforderungen des Kunden abdecken. Zusätzlich setzen wir auf frei konfigurierbare Templates und Programmbibliotheken, um Entwicklungszeiten zu verkürzen und Kosten zu senken.

Auch der Einsatz leistungsstarker Entwicklungsumgebungen erhöht die Produktivität spürbar. Für uns ist es daher selbstverständlich, modular zu entwickeln, um die Wiederverwendbarkeit zu erhöhen.

 
 

Zertifiziert für IBM Cognos TM1 und IBM Cognos BI