ontrix GmbH, maßgeschneiderte betriebliche Informationssysteme, Business Intelligence (BI)-Lösungen, Controlling und Management in Echtzeit
   Home  Kontakt  Impressum  Download-Center  Sitemap 

Firmenprofil

Die ontrix GmbH wurde 2001 von Werner Katz und Lothar Kruttschnitt gegründet. Die Gründer waren bereits zuvor als Consultants in der BI-Beratung tätig. Sie und ihre Mitarbeiter verfügen über langjährige Erfahrung in den Bereichen Business Intelligence (BI), Management Information System (MIS), Data Warehouse (DWH), analytische Systeme (OLAP) und sind bestens mit Produkten wie beispielsweise COGNOS TM1, arcplan Enterprise (dynaSight) und Microsoft Office vertraut.

Modulare Projektarbeit

Die ontrix GmbH leistet modulare Projektarbeit, die ganz auf die Verhältnisse des Kunden angepasst werden kann und begleitet dabei den Kunden in partnerschaftlicher Zusammenarbeit von der Konzeption über die Realisierung bis zur anschließenden Wartung und Support. Dabei können wir sowohl die gesamte Projektdurchführung als auch nur einzelne Teilabschnitte übernehmen.

Erfahrene Berater

Wir beschäftigen Berater mit interdisziplinärer Denkweise, ergebnisorientiertem und anpackendem Handeln. Wir verstehen uns als projekterfahrene und pragmatische Beratungs- und Realisierungspartner unserer Kunden und stellen uns dem Anspruch, sowohl die technologische als auch die inhaltliche Seite der Problemstellung zu beherrschen. Durch diese Vorgehensweise kommen wir sehr schnell zu einer Problemlösung, welche die Aufgabenstellung möglichst optimal abdeckt.

Hoher Ausbildungsgrad

Eine weitere positive Komponente in unserem flexiblen Team ist der hohe Ausbildungsgrad der Mitarbeiter, wodurch wir dem Kunden eine günstige und vollumfängliche Komplettlösung anbieten können, von der Konzeption über die Implementierung bis zur Einführung und Wartung. Dies senkt insbesondere bei kleineren und mittleren Unternehmen die Einstandsbarriere für die Einführung von Informationssystemen deutlich.

Überzeugend durch Qualität

Wir haben keine aufwendige und kostenintensive Vertriebsorganisation, unsere Qualität soll für uns sprechen.

 
 

Zertifiziert für IBM Cognos TM1 und IBM Cognos BI